19.03.2021

News der letzten Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses BA/BE

Anfang März tagte der Gemeinsame Ausschuss Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des DFV und der vfdb. Auch wenn sich die über 30 Ausschussmitglieder nach einer Präsenzsitzung sehnten, so konnte doch sehr erfolgreich die Tagung in digitaler Form durchgeführt werden. Es wurde u.a. über die aktuellen Sachstände verschiedener neuer Fachempfehlungen berichtet, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden sollen.

Ein Hauptpunkt auf der Agenda war allerdings das diesjährige Forum für die Brandschutzerzieher und Brandschutzerzieherinnen im Bundesgebiet. Die schlechte Nachricht vorweg: Leider kann es nicht wie geplant in Wismar als Präsenzverandtaltung stattfinden. ABER es gibt auch eine gute Nachricht:  Den Termin 5./6.11.2021 sollte man sich trotzdem notieren, denn wir werden ein digitales Forum für alle Interessierten organisieren.

Mehr dazu hier in Kürze!